WOP® Angebot.

WOP® Vorträge.

authentisch. tiefgehend. bewegend.

Wenn Sie neugierig sind, gerne zum Nachdenken gebracht werden und Lust haben, die Wertorientierte Persönlichkeitsbildung WOP® kennen zu lernen, dann ist ein Vortrag die beste Gelegenheit dazu!

Vortragstermine.

  • Termine 2017 folgen.
  • Individuelle Anfragen für Vorträge richten Sie gerne an: Kontakt

Bisherige Vortragsthemen.

  • Burnout. Worum geht es wirklich?
    Dass viele Menschen immer mehr unter Stress leiden ist nichts Neues mehr.
    Dass Burnout keine Modeerscheinung ist, sondern ein Prozess der Menschen bis in die totale Erschöpfung treiben kann, ist mittlerweile auch bekannt.
    Wo aber der Einzelne tatsächlich ansetzen kann ist noch viel zu wenig gelebte Realität.
    Ziel des Vortrags ist daher diesem Phänomen noch tiefer auf die Spur zu kommen und Wege daraus zu erkennen, die jeder Mensch sofort angehen kann. Wenn er will.
    Termin auf Anfrage Kontakt
  • Über die Kraft der Freiheit. Wege für ein neues Lebensgefühl. Viele Menschen tragen ein Lebensgefühl in sich, das alles andere als befreiend erlebt wird. Bewusst oder unbewusst. Die Gründe dafür sind vielfältig. Die Wege für ein freieres und erfüllteres Leben auch. Denn jeder Mensch hat die Chance Schritte für ein freieres Leben zu entdecken und auch zu gehen. Der Vortrag will konkrete Impulse dazu geben und die Zuhörer inspirieren die Kraft der Freiheit zu ergreifen. Freier werden. Warum nicht? Termin auf Anfrage Kontakt
  • Einfach leben! Aufbruch zu neuer Lebendigkeit. Lebensweisheiten aus der Wertorientierten Persönlichkeitsbildung WOP® Jeder Mensch trägt eine tiefe Sehnsucht in sich. Die Sehnsucht nach einem sinnerfüllten Leben. Der Weg dazu ist angesichts der vielen Herausforderungen und der Wertevielfalt in unserer Gesellschaft nicht immer leicht zu finden. In diesem Vortrag sollen daher tiefgreifende Einsichten der Wertorientierten fPersönlichkeitsbildung WOP® des Viktor Frankl Schülers Uwe Böschemeyer vorgestellt werden. Im Zentrum stehen jene Werte im Leben, die in uns das Gefühl entfachen, dass das Leben lebenswert ist und uns in positiver Weise herausfordern mehr als bisher unser Leben zu gestalten.Termin auf Anfrage Kontakt