Über purple rain.

Mag. Petra Nußbaumer.

Gründerin von purple rain. Aus Überzeugung und mit viel Leidenschaft.

Wesentliches zur Biografie.

  • Psychologin mit Schwerpunkt Wirtschaftspsychologie
  • Mentorin für Wertorientierte Persönlichkeitsbildung WOP®
  • Zusatzausbildungen und laufende Weiterqualifizierung.
    z.B. Diplomierter Coach, Ausbildung in Organisationsentwicklung, BÖP-zertifizierte Arbeitspsychologin, Ausbildung in Klinischer- und Gesundheitspsychologie.
  • 8 Jahre Abteilungsmanagerin Personalentwicklung bei dm drogerie markt, Zentrale Salzburg. Dabei vielfältige Erfahrungen gesammelt. In der Konzeption und Umsetzung sämtlicher Entwicklungsmaßnahmen, Mitarbeiterführung und Projektleitung.

Schwerpunkte.

  • Stärkung der Persönlichkeit von Führungskräften,
  • Begleitung von Menschen bei der Bewältigung von Lebenskrisen und
  • Hilfe bei der individuellen Suche danach, was dem Leben echten Sinn, Kraft und Freude gibt.

Ich über mich.

„Meine Vision von selbstbewussten, begeisterungsfähigen und kreativen Menschen leitet mich durch mein gesamtes berufliches und persönliches Leben. In meinen Jahren als Personal- und Organisationsentwicklerin bei dm drogerie markt konnte ich erfahren, was möglich ist, wenn Menschen Sinn spüren, Selbstverantwortung leben und ihre individuelle Persönlichkeit und Kreativität einbringen.

Mit dem Bewusstsein der Grenzen klassischer Seminare und Coachings begann eine intensive Auseinandersetzung mit der Wertorientierten Persönlichkeitsbildung WOP® nach Prof. Dr. Uwe Böschemeyer (Viktor Frankl Schüler).

Überzeugt von der nachhaltigen Wirksamkeit dieser tiefen Erkenntnis- und Entwicklungsprozesse stellt die WOP® die Basis der Arbeit von purple rain dar. Weil damit aktuelle Lernanforderungen erfüllt werden. Und vor allem weil es Sinn macht.“

Lebensmotto.

Das Leben mit allen Möglichkeiten ausschöpfen. Und dabei auch scheinbar Unmögliches tun, damit das Mögliche möglich wird.